Kindertagespflege Löwenmäulchen
Kindertagespflege Löwenmäulchen

Betreuung

 

Es ist uns sehr wichtig die Bedürfnisse der Kinder zu erkennen und achtsam auf jedes Kind einzugehen. Wir zwingen kein Kind, an Aktionen teilzunehmen. Wenn ein Kind das Bedürfnis hat alleine zu spielen, kann es diesem selbstverständlich nachgehen. Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich zurückzuziehen, um sich auszuruhen oder zu schlafen.

 

 

Bei der Körperpflege nehmen wir uns so viel Zeit, wie das Kind braucht, um aktiv am Geschehen teil  haben zu können und wir gehen behutsam mit dem Kind um. Wir wickeln die Kinder nach ihren individuellen Rhythmus.

 

 

Bei der Sauberkeitserziehung ist eine gute Abstimmung zwischen Ihnen als Eltern und uns nötig. Generell gilt bei uns, dass das Kind den Zeitpunkt selbst bestimmt,
denn nur das Kind weiß, wann es dazu bereit ist keine Windel mehr zu tragen.

 

 

 

 

Aktuelles

Wir haben ab Mai 2024 und ab Sommer  Betreuungsplätze zu vergeben. 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege Melanie Schröder