Kindertagespflege Löwenmäulchen
Kindertagespflege Löwenmäulchen

Sicherheit

Damit die Kinder sich bei uns sicher bewegen können haben wir alle für Kinder notwendigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Dazu gehören u.a. gesicherte Steckdosen, fest an der Wand montierte Regale und Schränke, mit Eckenschutz versehene spitze Ecken und Klemmschutz an den Türen.

Weder Drinnen noch Draußen gibt es giftige Pflanzen.

Putzmittel werden in einem separaten, abgeschlossenen Raum aufbewahrt.

An ein sicheres Verhalten im Straßenverkehr führen wir die Kinder, ihrem Alter entsprechend, heran, d.h. über unsere Vorbildfunktion und klare Regeln. Bilderbücher und Geschichten zur Verkehrserziehung von Kleinkindern tragen ebenfalls dazu bei.

 

Um für Notfälle gewappnet zu sein absolvieren wir alle zwei Jahre einen Erste–Hilfe-Kurs für Kinder.

 

 

Aktuelles

Wir haben einen Betreuungsplatz zu Sommer 2021 zu vergeben und freuen uns über Ihre Nachricht. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege Melanie Schröder